it needs coffee as fuel

Für was braucht es einen Support?

Familienforschung, mit dem Ziel einen Aufsatz, vielleicht sogar ein Buch zu schreiben geht ganz schön ins Geld. Schade, aber ohne geht es nicht und wer mich näher kennt, weiss, dass ich lieber auf das Wissen anderer Menschen angewiesen bin und nicht auf deren Geld. Daher möchte ich Euch etwas genauer erzählen wofür das Geld ist und was es für Möglichkeiten an Unterstützung gibt.

      

Warum kostet es?

Ich besuche sehr oft Staatsarchive, Gemeindearchive und auch Politische Archive. Da fallen Reisekosten  an und sehr oft müssen auch die Mitarbeiter der Archiven bezahlt werden. (Vor allem bei den Gemeinden). Bisher hatte ich das Vergnügen die Staatsarchive vom Kanton Wallis, Zürich, Uri, Luzern und Aargau kennen zu lernen. Sehr oft kaufe ich auch Bücher mit Hinweisen und Fotos. (Diese Bücher werde ich demnächst aufführen und diese können dann gerne ausgeliehen werden). Da meine Forschung auch nach Polen, Deutschland, Italien und Kenya geht musste ich auch bereits Forscher anstellen, die für mich staatliche Archive in diesen Ländern anschreiben und besuchen.  Selbst-verständlich nicht gratis, dafür auch schon mit einigen Erfolgen. Ich arbeite zwischen 80 und 90%, so dass ich überhaupt genügend Zeit aufbringen kann zum forschen, aber eigentlich kann ich mir diesen Lohnausfall gar nicht leisten und müsste eher 120% angestellt sein.

Wie kannst Du meine Arbeit unterstützen? Support

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine ist natürlich direkt mit Geld via PayPal, Twint, etc. oder in Cash direkt mit einer Einladung zu einem echten Kaffee. (was mich natürlich riesig freuen würde)

. Dann kann ich Dich auch gleich persönlich auf dem laufenden halten wo meine Forschung/Arbeit steht.

Weitere Möglichkeiten!

-Gutschein/Geschenk eines Buch

-Übernahme von Mitgliedschaften bei Vereinen (Bsp. Historischer Verein Zurzach), myHeritage, Ancestor etc.

-Ich werde verschiedene Links einfügen, wenn Du über diesen Link etwas bestellst, kaufst, eine Anmeldung machst erhalte ich eine kleine Entschädigung und meistens erhältst Du au

ch einen Spezialrabatt.

Bitte melde Dich doch einfach bei mir und wir können darüber sprechen.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung !

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar