25.11.2021 – Willi Anders unser Regisseur (geb. 1890 Monthey VS)

Heute war ich im Fabrikshop der Glashütte Hergiswil und habe mir gleich vor Ort das Buch «VOM FEUER GEFORMT» von Heinz Horat gekauft. Bei meinen Recherchen bin ich über dieses Buch gestolpert und habe mir gedacht, da könnte vielleicht etwas interessantes drinnen stehen. Und tatsächlich nur schon beim Durchblättern stiess ich auf das Bild von Wilhelm ANDERS, dem Bruder meines Urgrossvaters Anton.

Die Aufnahme ist vermutlich von 1922, als das erste Mal an einer Weihnachtsfeier ein Theaterstück aufgeführt wurde und mein Urgrossonkel war der Regisseur.

… und wieder hat es sich bewahrheitet, mach etwas, etwas das Dir gefällt und man wird sich an Dich erinnern. Es stimmt, (leider ganz aktuell mit dem Corona), die angepassten werden überleben, aber an sie erinnern wird sich kaum jemand!

Im Buch habe ich noch weitere Hinweise gefunden, die aber meinen Ururgrossvater Heinrich Gustav Hermann ANDERS (geb. 1862) betreffen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar